MENU NEWS
 Suche |  Kontakt |  Impressum 

Heiligen-Geist-Gemeinde Rostock

Der Seniorenkreis trifft sich zweimal im Monat mittwochs um 14.30 Uhr im neuen Gemeinderaum.

Juni 2017
28.6.   Wahrheit und Lüge - worauf können wir noch vertrauen?


Christliche Patientenvorsorge

Das Leben ist schön. Besonders, wenn man es selbst bestimmt leben kann. Doch manchmal ist das nicht mehr möglich. Ein Unfall, ein Sturz oder Altersgebrechen können uns allmählich oder auch plötzlich unsere Selbstbestimmtheit nehmen. Ein anderer muss nun anstelle von uns schwierige Entscheidungen treffen. Doch wer? Und auf welche Art und Weise?

Die Kirchen tragen mit der von ihnen vorliegenden christlichen Patientenvorsorge der vielfältig geäußerten Bitte Rechnung, eine Handreichung anzubieten, die sich in besonderer Weise dem christlichen Glauben verpflichtet weiß. Näheres können Sie in dem Heft "Christliche Patientenvorsorge" vom Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland nachlesen, das es für Interessierte ab sofort in der Heiligen-Geist-Gemeinde gibt.

P.S. Als Internetdownload unter www.ekd.de