MENU NEWS
 Suche |  Kontakt |  Impressum 

Heiligen-Geist-Gemeinde Rostock

Einladung zum Konfirmandenunterricht

Hallo kommst du dieses Jahr in die 7.Klasse oder bist du zwischen 12 und 13 Jahre alt?
Wenn ja: dann bist du ganz herzlich eingeladen am 4. September zu 16:00 Uhr in die Heiligen Geist Kirche an der Magaretenstraße zu kommen.
„Was ist das eigentlich, dieser Konfirmandenunterricht? Unterricht in der Schule reicht ja eigentlich schon. Außerdem habe ich ja da auch Reli."
Mit Unterricht wie in der Schule hat der Konfirmandenunterricht recht wenig gemeinsam. Was mir wichtig ist, ist das du der Kirche und dem christlichen Glauben einfach mal zwei Jahre lang eine echte Chance gibst. Probiere es mal aus mit Gottesdienst und Beten, mit Orgelmusik und Gospel! Stelle Fragen! Bringe dich ein… und dann entscheide dich!
Entscheide dich für den Glauben und für die Kirche, wenn du trotz aller Zweifel denkst das ist ein Weg der sich lohnen könnte! Entscheide dich dagegen, wenn die ganze Sache dir absolut sinnlos erscheint!
Ich hoffe natürlich auf eine positive Entscheidung.
Wir treffen uns immer am Dienstag alle 14 Tage von 16:00-18:00 Uhr.
Nach einem inhaltlichen Teil kochen wir gemeinsam.
Einmal im Jahr gibt es eine Konfirmandenfreizeit.
Wenn du möchtest darfst du mit zum Paddeln auf einen wilden Fluss kommen.
Deine Eltern sind übrigens am 4. September auch eingeladen aber erst um 19:30 Uhr zu einem Elternabend.
Ich wünsche einen guten Sommer bis dann
Pastor Martin Krämer


Konfirmandengruppen

Hauptkonfirmanden mittwochs 16-18 Uhr 14-tägig (Raum Niklotstraße) (ab 29.8.)

Vorkonfirmanden dienstags 16-18 Uhr 14-tägig (Raum Niklotstraße) (ab 4.9.)


Konfirmation 2017

Konfirmanden 2016

Julia Frenzel (vorne Links.), Lena Kentzler, Leonie Wessely, Lena Maret Ehlers, Maja Feddersen, Lena Oldenburg,

Sascha Statkevych, Fiete Plath, Emil Frick, Marc Michaelis, Jann Terpe, Konstantin Zeis,

Mattis Höher, Roman Gabrecht, Thorben Zunker, Elias Manhart, Laura Kentzler, Fiete Freytag (oben rechts),

mit Pastor Marcus Antonioli