Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. Epheserbrief 2, 17

Wir sind die Evangelisch-Lutherische Heiligen-Geist-Gemeinde Rostock - mit einem Durchschnittsalter von 33 Jahren die jüngste Kirchengemeinde Mecklenburgs. Wir freuen uns über jene unserer rund 2300 Gemeindeglieder, mit denen wir eine kürzere oder längere Wegstrecke teilen können, weil sie hier eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren und nehmen diesen besonderen Lebensrhythmus mit speziellen Angeboten auf.

Darüber hinaus ist uns jeder willkommen, der sich in unser buntes Gemeindeleben einbringen möchte! Vom Krabbelkreis über die Chöre der Kantorei, das Gospelprojekt bis zum Seniorennachmittag halten wir Angebote für alle Generationen bereit.

Die Mitte unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst, den wir in unserer 113-jährigen sehenswerten und beheizbaren Kirche feiern können! Mit einem Team aus hauptamtlichen und zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir ein lebendiges Gemeindeleben in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt.

Wir wollen eine einladende Gemeinde sein und freuen uns über jeden, der hier mit seinem Glauben ein Zuhause finden möchte! Herzlich willkommen!
 
Mit den besten Segenswünschen grüße ich alle, die Sie nun nahe oder aber noch fern sind,

Pastor Martin Krämer

Nächste Veranstaltungen
Sonntag
24
März
2024

Palmsonntag - Gottesdienst

24.03.2024  ·  10:00 Uhr
  • Heiligen Geist Kirche
  • Margaretenstraße
  • 18057 Rostock
Donnerstag
28
März
2024

Gründonnerstag -Passahmalfeier

28.03.2024  ·  19:00 Uhr
  • Heiligen Geist Kirche
  • Margaretenstraße
  • 18057 Rostock
Freitag
29
März
2024

Karfreitag - Gottesdienst mit Abendmahl

29.03.2024  ·  10:00 Uhr
  • Heiligen Geist Kirche
  • Margaretenstraße
  • 18057 Rostock
Herrnhuter Losung