MENU NEWS
 Suche |  Kontakt |  Impressum 

Heiligen-Geist-Gemeinde Rostock

Gemeindereise nach Griechenland

Es gibt nur noch wenige Restplätze für unsere Gemeindereise nach Griechenland vom 21. bis 28. Oktober 2017. Der Preis wird im Doppelzimmer 1200 € betragen. Weitere Infos auf unserer Gemeindehomepage. Anmeldung bitte noch bis zum 28.2.2017 im Gemeindebüro oder direkt bei Pastor Antonioli.


Gemeindereise nach Griechenland

In Griechenland begegneten sich erstmals das Christentum und die abendländische Kultur. Apostel Paulus hat hier viele Spuren hinterlassen. Er hielt seine bedeutende Rede in Athen auf dem Areopag und gründete die erste Gemeinde von Korinth, die er auch mehrmals besuchte. Philippi war die erste Gemeinde des Apostels Paulus auf europäischem Boden. Vor Ort folgt man den Spuren des Apostels Paulus und erhält einen Einblick in seine Missionsreisen an Originalschauplätzen. Kaum ein anderes Land bietet so viele kulturhistorisch bedeutende archäologische Stätten wie Griechenland.

Unvergessliche Eindrücke hinterlassen die imposanten Stätten in Athen, Philippi, Kavala, Vergina, die Meteora-Klöster, Delphi, Alt-Korinth und der Kanal von Korinth, Mykene, Epidaurus u.a., die jeder einmal gesehen haben sollte. Ein Erlebnis sind die Fahrten durch eine herrlich kontrastreiche Landschaft mit Weinbergen, Olivenhainen, Gebirge u.a. In den malerischen Städten mit griechischem Flair begegnet man der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Griechen.

Diese Reise ist in den Herbstferien vom 21. - 28. Oktober 2017 geplant und kann stattfinden, wenn sich mindestens 20 Personen dafür interessieren. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bis zum 20. September 2016 im Gemeindebüro oder bei Pastor Antonioli.