MENU NEWS
 Suche |  Kontakt |  Impressum 

Heiligen-Geist-Gemeinde Rostock

Arbeitstreffen am 30. März 2017, 19 Uhr

Wer hat Lust kreativ zu werden, damit wir als Heiligen-Geist-Kirchengemeinde den Eigenanteil für die Rettung unseres Kirchturmes zusammenbringen? Um unseren Turm zu retten, hat sich eine kleine Arbeitsgruppe gefunden, um die nötigen Eigenmittel zu sammeln. Wir danken im Namen der Kirchengemeinde ganz herzlich für alle Unterstützung, die in den letzten Wochen schon gegeben worden ist.
Das nächste Arbeitstreffen findet am Donnerstag, dem 30. März 2017, um 19 Uhr statt.
Wir freuen uns über Verstärkung!


Wir suchen Fundraiser

In den kommenden Jahren kommen große Aufgaben auf unsere Gemeinde im Bereich der Sanierung unseres Kirchturmes zu. Über 50.000 € sind als Eigenmittel nötig, um die Schäden im Mauerwerk und in den Treppenhäusern zu beheben.

Insgesamt sind 375.000 Euro für die Sanierung veranschlagt. Wir suchen nun Menschen aus unserer Gemeinde, die Lust und Zeit haben, sich Spendenaktionen und Fundraising-Strategien zu überlegen und im Namen der Heiligen-Geist-Kirchengemeinde umzusetzen.

Am 11.11.2016 mussten wir die Turmspitze unserer Kirche entfernen, weil Teile drohten abzustürzen. Der Turm hat nun 108 Jahre als charakteristische Landmarke unseres Stadtteils den Wettern über Rostock getrotzt. Nun ist er in seiner Substanz gefährdet und benötigt dringend eine Sanierung des Mauerwerks. Insgesamt werden 375.000 Euro benötigt. Nur mit breiter Unterstützung können wir die Rettung unseres Turmes realisieren! Natürlich sollen die Unterstützerinnen und Unterstützer nicht leer ausgehen! Wir wollen uns mit kleinen Ziegelsteinen oder mit einem Stoffbeutel, den ein schickes Motiv unserer Kirche ziert, bedanken.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich im Turmraum zu verewigen!

Spenden bitte unter dem Stichwort: „Rettet den Turm!“ auf das Konto der Heiligen-Geist-Kirchengemeinde bei der Volks- und Raiffeisenbank Rostock, IBAN DE58 1309 0000 0001 0839 45