MENU NEWS
 Suche |  Kontakt |  Impressum 

Heiligen-Geist-Gemeinde Rostock

Gemeindeausflug

Am 23. September 2017 um 10 Uhr treffen wir uns zum Ausflug ins Quellental bei Bad Doberan, wo auch eine Glasbläserei zu besichtigen ist. Ein gemeinsames Picknick ist natürlich ebenso geplant. Es soll ein Tag mit interessanten Eindrücken, Spiel und Spaß für die Kinder sowie einem Gemeinschaftserlebnis über Generationen hinweg werden. Bitte im Büro oder bei Pastor Marcus Antonioli anmelden!


Reformationsgottesdienst

Der gemeinsame Reformationsgottesdienst findet am 31.10.2017 um 10 Uhr in der Marienkirche mit Kindergottesdienst statt. Die Kinder, die an der Übernachtungsnacht teilgenommen haben, sind bereits in der Petrikirche. Die anderen Kinder werden dorthin begleitet und können um 12 Uhr wieder dort abgeholt werden.


Kirchenübernachtung zum Reformationstag

Hast Du schon einmal in einer Kirche übernachtet? Wenn ja, dann weißt du, wie spannend und schön das mit anderen zusammen sein kann. Wenn nicht, dann solltest Du Dir die nächste Möglichkeit dazu nicht entgehen lassen!

Warum in einer Kirche? Weil es 500 Jahre her ist, dass Martin Luther wichtige Gedanken von sich aufgeschrieben hat und an eine Kirchentür in Wittenberg genagelt haben soll.

Damit hat er große Veränderungen in der Kirche und der Welt verursacht. Deshalb feiern wir in Deutschland auch heute noch den Reformationstag und haben schulund arbeitsfrei. Wir laden in die Kirchen Rostocks ein und übernachten in einer davon.

Halte Dir den 30. Oktober bis zum 31. Oktober mittags frei und mach mit; Du bist herzlich eingeladen! Die Flyer mit allen ausführlichen Infos bekommst Du bei Gemeindepädagogin Elke Schaar.


Eltern-Kind-Treff

ab 13. September auf Anfrage möglich