MENU NEWS
 Suche |  Kontakt |  Impressum 

Heiligen-Geist-Gemeinde Rostock

Weihnachtsbasteln für Kinder - Freitag, 8. Dezember, 15-18 Uhr Niklotstraße

Liebe Kinder,

wieder habt ihr die Möglichkeit, kleine Geschenke für Weihnachten zu basteln.

Bitte bringt mit: etwas zu trinken, eine Tasche oder einen Karton um die Sachen mit nach Hause zu nehmen und eine Kleinigkeit für unsere Sammeldose als Beitrag für das Material.

Wir haben mehrere Vorschläge, was ihr machen könnt, ihr könnt aber auch eigene Sachen mitbringen und dort fertig stellen. Wenn es noch Fragen gibt, meldet Euch bei mir.

Die Eltern kommen bitte nicht in den Raum, damit die Überraschungen auch Überraschungen bleiben! Danke!

Liebe Grüße Elke Schaar


Kindergruppen

Pfadfinder ab 2. Klasse: Mittwoch, 17 - 18 Uhr (wieder ab 13. September)

Kindergruppe 1.-4. Klasse: Donnerstag, 16-17 Uhr (Christenlehre)

Kindergruppe ab 5. Klasse: Donnerstag, 17-18 Uhr

(Gemeinderaum Niklotstraße)

 

Sonntag, 10 Uhr Gottesdienst-Team (nicht in den Sommerferien - Näheres kurzfristig auf der Homepage unter Gottesdienstplan)


Geteilte Freude ist doppelte Freude

Ja, dieser Spruch trifft es. Wenn wir etwas Schönes erleben, ist die Planung und der Austausch darüber mindestens noch einmal so schön wie das Erlebnis selbst. Auch auf die Arbeit mit Menschen trifft das zu. Wenn wir etwas gemeinsam vorbereiten und durchführen, ist schon der Weg dahin anregend und erfüllend. Deshalb lade ich zur Mitarbeit ein – in verschiedenen Bereichen.

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich sonntags im Kindergottesdienst zu engagieren? Ein Bereich mit viel Bewegung und Überraschung. Kommt jemand? Wie alt sind die Kinder? Und trotz der Spannung ist das immer wieder eine anregende, abgegrenzte Aufgabe.

Oder hat jemand Zeit, sich in die Gruppen der Christenlehre am Donnerstagnachmittag einzubringen?

Oder möchte jemand als Begleitung auf die Kinderrüstzeit mitfahren?

Oder vielleicht möchte jemand einmalige Tagesausflüge mit planen und begleiten?

Oder junge Familien mit Zeit unterstützen?

Oder hat jemand Freude, das Krippenspiel mit auszusuchen, einzuüben und

Kostüme zu machen?

Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten sich in der Gemeinde mit mehr oder weniger Zeit einzubringen – ich bin mir sicher, dass wir längerfristig für jede/n eine geeignete Aufgabe finden, der Lust und Zeit hat.

Bei Interesse wenden Sie sich an Gemeindepädagogin Elke Schaar